zur Navigation zum Inhalt
Rehabilitandinnen und Rehabilitanden des P.A.N. Zentrums testen moderne Sportgeräte.

Spiel, Sport und gute Laune: Das 3. P.A.N. Sportfest

Sport macht gute Laune! Das hat man beim 3. P.A.N. Sportfest am vergangenen Mittwoch, 19. Februar 2020, aus erster Hand erfahren. Die Rehabilitandinnen und Rehabilitanden im P.A.N. Zentrum hatten bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit, zehn Sportarten auszuprobieren und kennenzulernen.

3. P.A.N. Sportfest: Fechten, Yoga, Klettern & Co.

Vom Rollstuhlfechten über Yoga, Boccia und Klettern bis hin zu Badminton reichte das sportliche Angebot. Auch Jymmin konnte man in Frohnau ausprobieren. Das ist ein Trainingsverfahren mit musikalischem Neurofeedback, das auch in der Therapie eingesetzt werden kann. Möglich machte dies der Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch des Rehabilitations- und Behindertensportverbandes Berlin (BSB). Denn die meisten Sportvereine an diesem Tag sind im BSB organisiert.

Am Ende des Tages waren sich alle Beteiligten einig: Das Sportfest war eine gelungene Veranstaltung. Wiederholung ist deswegen unbedingt erwünscht! Alle, die beim P.A.N. Sportfest nicht dabei sein konnten, können sich hier noch einmal die Fotostrecke anschauen. Sie vermittelt gut die allgemeine Stimmung und das Angebot dieses schönen Tages im P.A.N. Zentrum:

Fotostrecke zum 3. P.A.N. Sportfest

Unsere Kooperation mit dem BSB

Die Fürst Donnersmarck-Stiftung und der BSB haben eine intensive Kooperation. Die Stiftung unterstützt in diesem Jahr zum Beispiel die Aktion „Ungehindert.Tokyio“. Mit dieser Kampagne möchte der BSB, Berliner Para-Sportlerinnen und Para-Sportler bei ihrem Weg zu den Paralympischen Spielen in Tokio begleiten. Ein schönes Projekt, das noch mehr Aufmerksamkeit verdient.