zur Navigation zum Inhalt

Über mittendrin

mittendrin ist irgendetwas zwischen Blog und Magazin – einfach ein Ort für Geschichten. Sowohl aus der Stiftung, als auch aus ihrem Umfeld, von und über Freunde und Wegbegleiter. Angelehnt an das Stiftungsmotto „Mittendrin, so wie ich bin“, das die Fürst Donnersmarck-Stiftung bereits seit Jahren begleitet, wollen wir hier regelmäßig Stories präsentieren, Menschen vorstellen sowie Gedanken und Meinungen Raum bieten.

mittendrin

Dabei fokussieren wir uns für mittendrin vor allem auf Geschichten, die auf unseren Social Media Kanälen sonst zu kurz kommen oder gar keine Plattform finden würden. Darunter sind auf jeden Fall Veranstaltungsberichte, Monatsrückblicke, Interviews, Reportagen, Portraits, historische Fundstücke und vieles mehr.

Die Beiträge für mittendrin entstammen dem Team der Öffentlichkeitsarbeit der Fürst Donnersmarck-Stiftung, Stiftungsmitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Redakteurinnen und Redakteuren des WIR-Magazins sowie diversen Gastautorinnen und Autoren.

Und falls ihr auch Lust habt mitzumachen, uns Feedback geben wollt oder einfach tolle Ideen für zukünftige Beiträge habt, dann könnt ihr uns gerne schreiben.

Die große Schwester: WIR

In Hinsicht auf diesen partizipativen Ansatz folgt mittendrin, wie in vielerlei anderer Hinsicht auch, dem Vorbild seiner großen Schwester, dem WIR-Magazin. Seit über 65 Jahren erscheint das Magazin regelmäßig mit „Themen, die Menschen mit Behinderung bewegen“. mittendrin und WIR sind dadurch von Beginn an eng miteinander verzahnt, da mittendrin dem WIR-Magazin Raum bieten kann, um Geschichten zu erweitern. Hier findet ihrdeshalb Langversionen von Interviews, Bildergalerien, Videos und viele andere Inhalte, für die ein gedrucktes Heft nicht genug Raum hat.