zur Navigation zum Inhalt

Piotr Copik – ein Mann liebt das Meer

Piotr Copik ist ein besonderer Künstler: Der 1976 geborene Klient des Ambulant Betreuten Wohnens hat bereits im Zuge seiner Ausbildung zum Maler und Lackierer seine Leidenschaft für Pinsel, Farbe und künstlerische Gestaltungen entwickelt. Nach seinem Unfall und dem Beginn einer Kunsttherapie gehören seine Malutensilien zu seinen täglichen Begleitern.

Blau ist das verbindende Element in den Werken von Piotr Copik

Inzwischen ist ein vielfältiges Werk entstanden. Piotr Copik malt manchmal impressionistische Stadtbilder, mal gegenständliche Darstellungen von Schiffen und mal abstrakte Werke. Er mischt Maltechniken, Formen und Stile. Das verbindende Element in aller Kreativität ist seine Lieblingsfarbe Blau, die Piotr Copik an das Meer und den Himmel erinnert.

Der Künstler aus dem Ambulant Betreuten Wohnen hat inzwischen zwei Ausstellungen auf seinem Konto. Die erste Schau fand im November 2019 im Stadtteilzentrum Pankow statt:

Zum Artikel „Dieser Künstler liebt das Meer“ bei der Berliner Woche

Ausstellung in der Villa Donnersmarck

Seit Oktober sind die Werke von Piotr Copik unter dem Titel „Ein Meer von Menschen“ nun in der Villa Donnersmarck zu sehen. Die Ausstellungseröffnung fand am 18. Oktober 2020 in der Villa Donnersmarck statt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Aktuell ist das Haus aufgrund der Corona-Beschränkungen leider für den Publikumsverkehr geschlossen. Doch nach der Wiedereröffnung werden auch Piotr Copiks farbenfrohe Bilder dazu beitragen, das Haus so schön und einladend zu machen wie vor der Pandemie. Einen kleinen Eindruck wollen wir euch dennoch mit dieser Fotostrecke geben: